Experten Botschaften

DWC-TV: Prof. Gerald Hüther | „Education for Future“ und „Was uns gesund hält“

Vom englischen Philosoph und Soziologe Herbert Spencer stammt der Satz: „Das größte Ziel der Bildung ist nicht Wissen, sondern Handeln!“ Bei der Frage nach dem Sinn der Bildung sagt Prof. Gerald Hüther, Neurobiologe und Deutschlands bekanntester Hirnforscher, dass es bei der Bildung möglicherweise gar nicht um den Erfolg, sondern um das Gelingen geht. Im ersten Teil des Gesprächs mit Prof. Hüther spricht er über: was Bildung überhaupt bedeutet, wozu Bildung und muss die Bildung der Zukunft ganz anders aussehen? Müssen wir Schulen und Bildung völlig neu denken? Welcher Lösungen bedarf eine Bildung für ein gelingendes Leben?

Im zweiten Teil des Talks mit Prof. Hüther geht es um das Thema Gesundheit, das für ein gelingendes Leben mindestens genauso wichtig ist wie das Thema Bildung. Trotz der immensen Fortschritte in der Medizin nehmen körperliche und psychische Leiden rasant zu – und dies nicht nur in Zeiten von Corona. Prof. Hüther beschäftigt sich dabei nicht mit der Frage: Was uns krank macht?, sondern damit, was uns gesund erhält. Wie stärken wir unsere Selbstheilungskräfte? Wie werden wir gesünder und glücklicher? Denn es ist nie zu spät, um gesund zu werden.

 DWC Digitaler Wirtschaftsclub ▬▬▬▬▬▬

DWC Digitaler Wirtschaftsclub ist das reichweitenstärkste Portal im deutschsprachigen Raum zu Themen wie KI, digitale Transformation & Blockchain.

DWC Webseite: https://bit.ly/2Y5RkOD

DWC-TV: https://bit.ly/2Jb8YIr

DWC Leistungen: https://bit.ly/2Zg0ebG

DWC Marketplace: https://bit.ly/2FS3ccF​

DWC Magazin: https://bit.ly/32cwE75

DWC Literaturempfehlungen: https://bit.ly/2NxB458

DWC Interview Experten: https://bit.ly/3jVDYf4

DWC Apple Podcast: https://apple.co/2GfcC22